Küche ist bestellt!

Die Küche ist in den 30iger Jahren eingerichtet worden. Ja, sie hat Charme - ja wir hängen an dem Gasherd (will ihn jemand gegen Spende haben?) - aber die Zeit ist weitergegangen und es gab in den vorigen 90 Jahren technische Errungenschaften, die das Leben einfacher machen und den Energiebedarf reduzieren. Kurz: Sie hat deutlich eine Erneuerung verdient.

Nach vielen Gesprächen und Gedanken mit FreundInnen und Fachleuten haben wir heute die Küchenmöbel und -geräte bestellt! Ein Stein fällt vom Herzen.

 

Von der Anordnung der Schränke und des Herdes wird sich nicht viel ändern - ändern wird sich aber, dass es durch Schubladen alles sehr viel praktischer wird. Es wird eine Spülmaschine geben, die statt 50 Minuten nur 3 Minuten spült, es wird eine Induktionskochfeld geben - wo auch (wie immer) riesige Hordentöpfe drauf passen und FreundInnen von allen Seiten drin rühren können. Und es wird einen Backofen in Augenhöhe geben. Es wird einen Trinkwasserhahn vor der Küche geben. Und ... es wird WunderBar!