Tag 3 Schatzsuche

Zwischen der Küche und dem Speisesaal klang der Boden hohl. Unsere Hoffnung auf einen Schatz wurde heute zerstört: Unter dem Holzboden ist es einfach nur hohl. "Zum Glück ist damit auch bewiesen, dass wir keine Leiche im Keller haben" tröstete mich Leonie ...

 

Als ich heute in den Speisessaal kam, schaute mich der nette Radlader an, der gestern noch harmlos am Gartenhaus stand. Damit fahren die Handwerker den Schutt raus - wie praktisch! Wir haben verabredet, dass sie das jetzt immer morgens machen, damit wir abends nach Feierabend Zeit haben, schöne Ziegelsteine rauszuziehen für unsere Sitzmauer.

 

Als Leonie und ich vor dem Haus stehen und uns über die Blumen freuen, die pünktlich zum Baubeginn ihre Knospen geöffnet hatten, kam ein orange gekleideter Mann mit einem seltsamen Gerät vorbei und sagte "Alles gut". Auf unsere Frage erklärte er, dass er ein "Gasspürer" sei und das Gerät eine "Teppichsonde". Die Gaswerke prüfen alle 2 Jahre auf diese Weise die Gasanschlüsse. Auch der ist also bei uns in Ordnung: wie beruhigend!