Tag 17 Drinnen und draussen

 

Bei hochsommerlichen 30 Grad wird draussen der tiefergelegte Gehweg entlang des Hauses vorbereitet. Nachdem der Bagger schaufelweise Schutt weggefahren hat, holt er jetzt jede Menge Kies herbei. Wenn wir das alles mit Schubkarre machen müssten ...

 

Auf unserem Friedhof wurde heute ein Grab für die Beisetzung von Marianne, einer Freundin aus Hannover am Samstag ausgehoben. Unser Quäkerfriedhof ist vor dem QuäkerHaus an der Bombergallee. Diesen Friedhof gibt es seit 1794. Hier bestatten wir auf Wunsch bis heute die Urnen von Mitgliedern der Quäkergemeinschaft und ihren Angehörigen.

 

Heute der Blick andersherum als gestern: von der Garderobe/Küche ins "Gartenzimmer". Auf dem linken Bild seht ihr unsere neu dazu gewonnene Fläche des Speisesaals und rechts ist die Fläche, die wir schon immer hatten - jetzt nur heller.

Als wir heute um 8:30 Uhr auf die Baustelle kamen, war der dritte und damit letzte Träger schon eingezogen. Wenn der Beton trocken ist können die letzten Baumstämme raus - jetzt wo wir uns an sie gewöhnt haben :-)