Tag 88 Die Maler sind da

"... Tauchet ein, tauchet ein, der Maler streicht die Wände fein ..."

Seit gestern sind zwei fleißiger Maler zu sehen, die die Wände im Souterrain erstrahlen lassen. Sie grundieren die Wände und streichen sie dann.

Tag 23 hatten wir von Fachkräftemangel geschrieben und auf diesem Wege nach Hilfskräften für die Malerarbeiten gesucht. Zu unserer Freude haben sich darauf Christiane, Maurice, Lutz B. und Neithard gemeldet. – Nun geschah inzwischen das kleine Wunder, dass unsere Malermeisterin einen neuen Gesellen einstellen konnte, so dass sie die Arbeiten ganz gut selber hinbekommen. Da wollen wir auch nicht im Weg stehen. Auf jeden Fall war es ein gutes Gefühl zu merken, Unterstützung aus der Gemeinschaft bekommen zu können, wenn wir sie brauchen!

 

... derweil toben sich heute Leonie, Ludger und Christiane (die zwischen Erfurt und Deventer hier einen Zwischenstopp eingelegt hat) draussen aus und er"lauben" sich, Laub zu kehren - dabei wird es deutlich, wie groß unser Grundstück um das QHaus ist, und wieviel Laub die Bäume tragen, die darauf stehen! Es wird auch wiedermal deutlich, wieviel Freude diese Arbeit macht, wenn wir sie zusammen tun! Und damit sich auch Wildtiere freuen, lassen wir Laub-Reisighaufen liegen, in denen Igel und andere Tiere den Winter verschlafen könnten. 

... nein, den Pilz probieren wir nicht und bleiben heute Abend nach getaner Tat bei Brot und Käse :-)