Tag 124 Nun singet und seid froh

Heute vor genau 4 Monaten, am 22. August, wurde die Baustelle eingerichtet. Seit heute fliesst Wasser durch die neuen Rohre dank der Installateure, und dank der Elektriker fließt Strom durch die neuen Kabel, so dass wir auch abends Licht im Speisesaal haben. Wir haben nun eine professionelle Spülmaschine, die sagenhafte 2,5 Minuten (150 Sekunden) pro Spülgang braucht und das Spülmittel über einen Schlauch automatisch aus einem Kanister saugt. Seit heute ist die Küche wieder betriebsbereit!

Der Kühlschrank heisst übrigens John Coolman (nicht Woolman! Danke Robin für die Idee!). Warum ist der blau? Das ist nur eine Schutzfolie, die wir inzwischen abgefriemelt haben.

Nach heftigem Putzen der Böden und Fenster trugen wir heute die ersten Tische und Stühle in den Speisesaal. Es ist ein komisches Gefühl – wir können kaum glauben, dass es wirklich so weit ist!

Und sagt selber: Die Säule, die den neuen Träger hält, sieht doch so aus, als ob sie da schon immer gestanden hätte, oder? Zur Erinnerung: hier klicken

Heute Abend luden wir öffentlich ins QuäkerHaus ein zu unserem Beitrag zum "Lebendigen Adventskalender", einer ökumenischen Aktion in Bad Pyrmont. Im Großen Saal, umrahmt von Stille boten wir die Geschichte »Martin der Schuster« nach Leo Tolstoi mit Lichtbildern an. Der Abend klang nachdenklich und gemütlich aus bei Tee und Plätzchen.

 

Nun verabschieden wir uns in die Weihnachtsruhe und wünschen allen

frohe Fest- und Feiertage!

Nächstes Jahr gehts weiter !

PS: Diesen Bauabschnitt konnten wir zu 100% durch Spenden finanzieren, die seit dem Herbst 2022 zweckgebunden  eingegangen sind. Das ist: SPITZE!

Danke! Danke! Danke!