Es bleibt spannend

Wir haben wieder eine Baustelle! Die neue Tür vom Treppenhaus zur Garderobe klemmte. "Hat sich die neue Tür gesenkt?" fragten wir den Schreiner – "Oder hat sich der neue Boden gehoben?" fragten wir den Bodenleger. Nachdem wir an dieser Stelle unter die neuen Bodenplanken schauten, war es klar: Pitschenass war es darunter. Der viele Regen der vergangenen Wochen hat das Grundwasser ansteigen lassen. An dieser Stelle gab es schon länger ein Problemchen - nur ging die alte Tür zur anderen Seite auf, so dass es nicht weiter störte, dass der Boden arbeitete. Nun muss aus brandschutztechnischen Gründen die Tür andersherum aufgehen - und das Problemchen wurde zum Problem.

 

Es ist also doch noch nicht so vorbei, wie wir gehofft hatten ...

Nachdem der Presslufthammer den Estrich rausgehauen hat, gibt es nun verschiedene Optionen um das Problem zu beheben, von denen jetzt eine ausgewählt werden muss.

Schaut man das ganze positiv an, können wir sagen: Überraschungen bei der Sanierung eines Altbaus sind ganz normal und wir hatten Glück, dass das unsere erste größere ist!  Es bleibt spannend.